Leistungen

 

Personal Training

• umfangreiche Anamnese
• Blutdruck- / Pulsmessung
• Muskelfunktionsprüfungen
• Muskelaufbau
• Fettreduktion
• Präventionstraining / Fitnesstraining
• funktionelles Training / Crossfit
• Sturzprophylaxe- / Gleichgewichts- / Koordinationstraining
• Rückenschule / Wirbelsäulentraining
• Osteoporosetraining
• Faszientraining
• Dehnfähigkeitstraining
• Nordic Walking
• Entspannungstechniken

Gruppenkurse:

siehe Kursplan

Paketprogramme:

12-Wochen-Intensiv-Begleitung

Paket A :

3 x ausgiebiges Ernährungscoaching inkl. Tagebuch führen, Analyse, Hilfestellung
(jeweils einmal monatlich)
2 x Bioelektrische Impedanzanalyse zum Bestimmen der Körperzusammensetzung und
Kontrolle eines gesunden Abnehmens
(1x zum Anfang, 1x zum Ende)
2 x pro Woche eine Stunde GruppenFitnessKurs nach Wahl
(24 Sporteinheiten gesamt)

Paket B :

3 x ausgiebiges Ernährungscoaching inkl. Tagebuch führen, Analyse, Hilfestellung
(jeweils einmal monatlich)
2 x Bioelektrische Impedanzanalyse zum Bestimmen der Körperzusammensetzung und
Kontrolle eines gesunden Abnehmens
(1x zum Anfang, 1x zum Ende)
1 x pro Woche eine Stunde Personal Training in meinem Studio
(12 Sporteinheiten gesamt)

Paket C :

3 x ausgiebiges Ernährungscoaching inkl. Tagebuch führen, Analyse, Hilfestellung
(jeweils einmal monatlich)
2 x Bioelektrische Impedanzanalyse zum Bestimmen der Körperzusammensetzung und
Kontrolle eines gesunden Abnehmens
(1x zum Anfang, 1x zum Ende)
2 x pro Woche eine Stunde Personal Training in meinem Studio
(24 Sporteinheiten gesamt)

Fit im Urlaub:

Sie lieben Aktivurlaub oder probieren in Ihrer Freizeit gern einmal etwas Neues aus?

Ich biete Ihnen ein Personal Training in meinem eigenen kleinen Studio am Nepperminer See als Einstieg ins Fitnesstraining an. Ganz ohne Vertragsbindung können Sie sich unter professioneller Anleitung inkl. kurzer Anamnese, Handtuch- & Getränkeservice (Wasser) in den Bereichen Ihrer Wahl ausprobieren.

In einer 90 minütigen Einheit besprechen wir zunächst kurz Ihren Gesundheitszustand und checken alle relevanten Gegebenheiten ab, anschließend folgt ein WarmUp für den Hauptworkoutteil Ihrer Wahl aus den Bereichen:

  • Ganzkörpertraining – Kräftigung der Muskulatur
  • Crossfit, funktionelles Training
  • gesunder, starker Rücken – CoreTraining
  • Beweglichkeitstraining
  • Koordination, Gleichgewichtssinn verbessern

Natürlich darf auch ein angemessener CoolDown Part nicht fehlen um diese Trainingseinheit ausklingen zu lassen.

Sie können dieses Angebot als 1:1 Training in Anspruch nehmen, aber auch mit Ihrem Partner (2 Personen-Workout) gemeinsam buchen.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit meine Gruppenkurse zu besuchen, schauen Sie sich dazu gern mein Programm auf der Homepage an.

Unser menschlicher Körper ist schon ein wahres Wunderwerk! Wie bei einem großen Zahnradsystem laufen gleichzeitig rund um die Uhr Dutzende von biologischen Prozessen ab, die gezielt ineinandergreifen. Jeder davon ist für eine bestimmte Körperfunktion zuständig. Genauso ausgewogen müssen auch unsere grundmotorischen Fähigkeiten wie Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordinationsfähigkeit und Schnelligkeit zusammenarbeiten, damit ein gesunder und leistungsfähiger Körper entstehen bzw. erhalten werden kann.

Trainingsarten